über uns

ausrichtung

Die Ekklesia Engiadina ist eine lebendige und lebensnahe christliche Freikirche. Wir feiern gemeinsam den Glauben an Gott, integrieren ihn im Alltag und leben freundschaftliche Beziehungen.

name

Der Name Ekklesia (Gemeinschaft derer, die an Jesus Christus glauben) ist bewusst gewählt, weil das Zentrale einer christlichen Gemeinde, wie das Zentrale eines jeden Christen, die innige Verbundenheit mit Jesus Christus ist. 

geschichte

Diese junge Gemeinde wurde im November 2006 in einem Wohnzimmer gegründet. Sie ist stetig gewachsen, so dass wir mehrere, wöchentlich stattfindende Smallgroups gründeten und uns zwei Mal im Monat zu einer Celebration trafen. Dabei fanden die Celebrations an verschiedenen Orten im Engadin statt.

Im Januar 2015 durften wir einen Pastor einstellten und im Juli des gleichen Jahres haben wir uns als Gemeinde im Hotel Des Alpes in Samedan fest eingemietet. Mit Kinderraum, Bar/Lounge, Babylounge, Saal und einem Büro. Von da an feiern wir unsere Celebrations in Samedan.

räumlichkeiten

 

location

Adresse unserer Räumlichkeiten:
Golfhotel Des Alpes
San Bastiaun 25 / Samedan


Parkplätze in Samedan:
- Alter Eisplatz
- Parkhaus Bellvue


vision

"Die Ekklesia Engiadina ist ein Ort, in dem das übernatürliche Wirken Gottes zum Alltag gehört. Ein Zuhause, in der Gemeinschaft gelebt wird und Menschen in ihrer wahren Bestimmung leben lernen und zu mündigen Christen heranwachsen."

motto

Gott erleben. Leben teilen.

lifestyle

Damit unsere Vision Realität wird, leben wir als Gemeindefamilie folgende Lifestyle:

Wir rechnen mit dem Heiligen Geist

Der Heilige Geist ist unsere treibende Kraft. Wir wollen ein offenes und hungriges Herz für ihn haben und einander, in den von ihm geschenkten geistlichen Gaben dienen (1. Korintherbrief 12,1-11). Sein übernatürliches Wirken soll in unseren Leben und in unseren Veranstaltungen, Celebrations und Smallgroups sichtbar sein. 

Wir leben Barmherzigkeit

Gott ist gnädig und barmherzig. Dies wollen wir genauso untereinander in der Gemeinde leben. Wir möchten den Nöten unserer Mitmenschen begegnen, Gastfreundlich und Vergebungsbereit sein und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung leben.

Wir investieren in Herzensbeziehungen

Uns sind tiefe, echte, freundschaftliche und verbindliche Herzensbeziehungen wichtig in denen man:

  • keine fromme Maske aufsetzen muss, sondern sich selber sein kann
  • sein Herz ausschütten kann und Ermutigung und Trost findet
  • einander von Herzen dient

Wir investieren in Menschen 

Wir möchten, dass alle Menschen ihre wahre Bestimmung als Söhne und Töchter des Höchsten finden können und darin leben lernen. Wir investieren in Menschen die Jesus nicht kennen, damit sie ihn kennenlernen und wir investieren in Christen, damit ihre Gaben, Salbungen und Berufungen in ihrem Leben sichtbar werden.

spenden

Wenn Du unsere Arbeit im Engadin finanziell unterstützen möchtest, kannst Du dies mit einer Spende gerne tun.

Dabei werden mit einem grossen Teil der Spenden, humanitäre und gemeinnützige Projekte, Hilfswerke und Missionare in aller Welt finanziert. 

Vielen Dank für Dein Mithelfen und Mittragen! 


Bankverbindung: IBAN: CH58 0077 4010 2657 3940 0 (GKB)

Das Konto lautet auf: Ekklesia Engiadina, Postfach 278, 7503 Samedan

Spenden mit Twint

kontakt

 
Postadresse

Ekklesia Engadina

Postfach 278

7503 Samedan

 
Email